ZaHoJa

vom Elmpter Schwalmbruch

 

        Hoorah……………... 

Vermutet hatten wir es schon, heute wurde es aber vom TA bestätigt. Der Deckakt zwischen Holly und Unolino war erfolgreich!! Ultraschall hat ausgewiesen dass mindestens 7 Tupfenkinder unterwegs sind. Wir können es kaum erwarten. Die ersten Tupfen von unsere Zuchtstätte Zahoja vom Elmpter Schwalmbruch werden um den 16 Januar erwartet. 

 

Wir waren letzte Woche mit unsere Holly von der Maiblumenwiese, Tochter von Ch. Quite Right Jesco von Arabian's Stud und Fenja von der Maiblumenwiese aus der Zuchtstätte von Heidi & Edgar Rothe in Chemnitz, auf Besuch bei Marco & Sabine Schadegg und Ihre Tolle Rüde Unolino ( United Spots Ulysses ). Anbei einige Bilder von unseren Besuch und den Hochzeitstanz von beiden. Wir hoffen jetzt natürlich auf schöne Tupfenbaby's für den ersten Wurf aus unsere Zuchtstätte Zahoja vom Elmpter Schwalmbruch. Daumen und Pfoten sind gedruckt.

Die Welpen werden im Alter von 9 Wochen ausschließlich in beste Hände abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt sind die Welpen entwurmt, gehörgetestet und geimpft.  Selbstverständlich sind die Welpen auch gechipt und haben alle benötigte VDH- Papiere.

 

 16.01.2019                    Woche 1

Endlich ist es soweit. Die A-chen von Zahoja vom Elmpter Schwalmbruch sind da. Leider mussten wir drei Welpen über die Regenbogenbrücke gehen lassen, Zwei kamen tot auf die Welt und ein kleiner Rüde kam  mit sehr geringen Gewicht ( 134 gr.)zur Welt. Wir haben alles versucht, hat leider nichts gebracht. Da Bleiben 7 sehr schöne Welpen in unserem A Wurf. 2Rüden (beide W/B) und 5 Hündinnen ( 3 mal W/B und 2 mal W/S ). Wir freuen uns riesig mit Mama Holly von der Maiblumenwiese und Papa Unolino ( United Spots Ulysses ) auf die kommenden Wochen.

17.01.2019

Zweiten Tag. Mutter und Welpen geht es gut.

18.01.2019

Es ist Freitag. Alle Welpen sind mindestens 48 Stunden alt. Trinken gut und haben schon reichlich an Gewicht zugenommen. Mamma Holly meistert die Sache Super !! Frau Rothe hilft uns sehr gut, wir haben schon viel gelernt.... Tausend mal Dank liebe Heidi !!

  19.01.2019

21.01.2019

22.01.2019